Painting - Van Gogh Pictures

Direkt zum Seiteninhalt
ich bin kreativ

Einblick in die Arbeitsweise an Hand des Bildes "Selbstportrait Van Gogh "mit Strohhut, in blauem Rock" Geschaffen in der Pariser Periode 1887 Sommer. Ausgestellt in Detroit, Institute of Arts


Pixelgrafik in Vektorgrafik umwandeln
Aus das von Van Gogh gewählte Bild wird eine Vektorgrafik mit Umrissvektorisierung in geringen Detailumfang erstellt. Ich erhalte so eine abgewandelte Kopie in reduzierten Formen mit unterschiedlichen Farbfüllungen. Ich habe nun keine Pixelgrafik mehr, sondern ein Bild in Flächen, Formen mit neuen Farbwerten.


Transbarente Schichten

Für den Feinschliff benötige ich noch weitere Umrissvektorisierungen des selben Bildes jedoch in höheren Detailumfang um genauer auf den Typische Van Gogh Malstiel zu reagieren. Ich fülle auch diese mit meinen Objekten. Dabei helfen auch Transbarente Ebenen die in der Entfertigung übereinander gelegt werden.


Formen und Farben

können nun einzeln aktiviert und neu belegt werden. Ich fülle die eine mit Orangen und die andere mit Blumenkohl usw. aus meiner Objekt-Sammlung. Ich achte dabei die Grundstimmung des Bildes nicht zu sehr zu verfremden. Der Karakter des Bildes sollte dabei erhalten bleiben.


van-gogh.pictures STUDIO
Harald Ody , Gartenstr.3a , 21255 Tostedt , Deutschland , 04182501 508
Created with WebSite X5 v 13
Zurück zum Seiteninhalt